Freitag, 18. April 2014

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung!


Die Künstlergruppe A21 aus Osaka ist Japans größte Vereinigung zeitgenössischer Künstler und zeigt vom 25. April bis zum 11. Mai im Hamburger Künstlerhaus Sootbörn einen kompakten Überblick zentraler Strömungen aktueller japanischer Kunst mit Gemälden, Fotografien, Video-Installationen, Skulpturen sowie Glas- und Keramikobjekten. Die häufig vom Zen-Buddhismus inspirierten Arbeiten fordern einerseits die Betrachter mit einer ganz eigenen Perspektive auf Realität und Wahrnehmung heraus, andererseits setzen sich viele Arbeiten aber auch mit der wechselseitigen Beeinflussung japanischer und abendländischer Kunst auseinander.

Wir dürfen uns also auf eine spannende Schau mit vielen neuen Einblicken freuen!

Die Ausstellung ist Teil des Programms zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Osaka und Hamburg und wird gemeinsam von dem Künstlerhaus Sootbörn sowie den Japanfreunden Hamburg veranstaltet und wurde durch die Unterstützung der Botschaft von Japan in Berlin, dem Goethe-Institut Osaka, der Japan Foundation und der Hamburger Senatskanzlei ermöglicht. Allen Förderern, die die Ausstellung unterstützt haben, sei herzlich gedankt!

Die Vernissage findet statt am Freitag, den 25. April 2014 um 19.00 Uhr mit einer Delegation der Künstlergruppe A 21 aus Osaka und japanischen Musikern. 

Alle Japanfreundinnen und Japanfreunde sowie alle, die sich für zeitgenössische Kunst interessieren, sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen auf Deutsch über die Künstlergruppe A21 gibt es unter
http://www.a21japan-art.de.

Wir freuen uns sehr, dass das "DuoPlusOne", zu dessen line-up Naomi Inoue und Aya Takeda vom Gesangsstudio Wandsbek gehören, für einen anregenden kreativen musikalischen Rahmen sorgen werden - beide stammen übrigens aus Osaka.

Kostenlose Führungen durch die Ausstellung finden statt jeweils
Sonnabends und Sonntags um 16.00 Uhr.

Und hier die Fakten für den Weg:

Adresse: Künstlerhaus Sootbörn, Sootbörn 22, 22453 Hamburg

Internet: www.kuenstlerhaus-sootboern.de

Anfahrt: U2 bis Niendorf-Markt, Metrobus 5 bis Vogt-Cordes-Damm; behindertengerechter Eingang und Parkplätze vorhanden

Geöffnet vom 25. April bis 11. Mai 2014 täglich von 15.00 - 18.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.


Bis denne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen