Donnerstag, 25. Juli 2013

Hallo LOLA - Tschüss Facebook&Twitter


Es war vielleicht ein dummer Zufall, aber unsere diesjährige Befragung unserer web community-Mitglieder fiel einfach in die Zeit dieses abartigen Überwachungs-Skandals. (Was ich meine, könnt ihr hier lesen: http://www.taz.de/US-Behoerden-schicken-Staatsschutz/!119938/ oder hier: http://www.piratenpartei.de/2013/07/25/uberwachungsskandal-piraten-fordern-in-offenem-brief-aufklarung-von-merkel/).
Vielleicht hat das Ergebnis der Umfrage auch etwas damit zu tun, dass wir in unseren Reihen überdurchschnittlich viele IT-ler, Informatiker und Piraten haben, aber auch eine Menge Leute aus diversen Kreativ-Branchen, die ja meist auch eher kritische Zeitgenossen sind.

Kurzum, die Mitglieder wünschen - zumindest vorläufig - dass wir uns von Facebook&Twitter zurückziehen. Ohne Google geht es wie man sieht aus organisatorischen Gründen nicht, sollen wir aber auch noch machen sobald wie möglich.

Dafür wollten die Mitglieder mehr Tuchfühlung! O.k., bislang war das alles etwas umständlich, wie ich finde aber auch schön: Wer zum Treffen jeden ersten Donnerstag im Monat kommen wollte, schrieb 'ne mail und wir haben dann per mail ausgemacht, wo wir uns treffen. Immer woanders, wobei ich persönlich das Barca an der Alster am besten fand.

Aber vielen von euch ist das zu umständlich, es kamen auch zu Recht Beschwerden, dass unser web master es vereinzelt vermasselt hat, sich bei allen zu melden. Dafür bitten wir auf jeden Fall fett für ENTSCHULDIGUNG!

Daher treffen wir uns ab August jetzt jeden ersten Donnerstag in der Bar des Kulturzentrums LOLA in Bergedorf, nachdem auch unsere Norderstedter nicht abgeneigt waren, ab und an die Strecke zu fahren. Ab 18.00 Uhr wird einer von uns aus dem Vorstand vor Ort sein, wer kommt, der kommt und wenn niemand kommen sollte, hauen wir halt wieder ab. Manche kennen das vielleicht so oder so ähnlich vom Jour fix des Stadtteildialogs.

Über unseren Treffpunkt erfahrt ihr alles hier: http://www.lolabarhamburg.de/

Wir haben uns für die Lola-Bar entschieden, weil Essens- und Trinktechnisch irgendwie für fast jeden etwas dabei ist, die Preise gehen so und weil einige von uns Kontakte zum Kulturzentrum haben, das wir auch ein bisschen unterstützen wollen. Bislang haben wir dort immer gute Erfahrungen gemacht, nette Leute und so...

Also - bis denne und schöne Ferientage noch!

(Vielleicht sehen sich ein paar ja auch am 02. August auf der igs? Mehr Infos morgen hier von Tomasu.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen