Sonntag, 30. Juni 2013

Japanfreunde-Lesung im Teehaus




Es ist mal wieder so weit - wer sich heute trotz des gemischten Wetters in das Teehaus des japanischen Gartens von Planten un Blomen begibt, hat heute um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr Gelegenheit, kostenlos an einer Lesung der schönsten japanischen Märchen und Samurai-Geschichten teilzunehmen. Danach stehen die Japanfreunde für alle Fragen rund um das Thema "Japan in Hamburg" zur Verfügung - von Kampfsport über Kultur bis Essengehen.

Wer Familie mit Kindern hat, für den lohnt sich der Weg heute sogar doppelt: Von 14.00-18.00 Uhr findet nur wenige Meter entfernt das bunte Abschlußfest der Spielmobil-Karawane statt. Das Kinderfest steht unter dem Motto "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!" (Bitte das Wetter zuerst!!!)

Die Japanfreunde wünschen viel Freude!

1 Kommentar:

  1. Konbanwa minna-San,
    ich bin Mitglied in dem gemeinnützigen Verein ElbFimKunst und wir zeigen am Freitag am Altonaer Balkon den Anime-Klassiker Ghost in the Shell im Open Air Kino. Da wir mit speziellen Kopfhörern arbeiten, wird der Film gleichzeitig in deutsch und japanisch ausgegeben.Das heißt ihr könnt jederzeit die Sprache wechseln. Vielleicht könnt ihr das teilen oder unter Freunden weitererzählen? Ich würde mich freuen.
    Arigatou!

    Samina

    AntwortenLöschen