Montag, 20. Januar 2014

2 Praktikumsplätze zu vergeben!


Die Japanfreunde Hamburg freuen sich,

2 Praktikumsplätze im Bereich Kulturmanagement / Eventmanagement in der Zeit vom 11.04. - 12.05. 2014
 
vergeben zu können.

Die Bewerber erhalten die Gelegenheit, an der Organisation und Durchführung einer Ausstellung der größten zeitgenössischen japanischen Künstlergruppe mitzuwirken, die im genannten Zeitraum gemeinsam vom Künstlerhaus Sootbörn, dem Konsulat von Japan in Hamburg und den Japanfreunden Hamburg im Künstlerhaus Sootbörn veranstaltet wird.
Die Ausstellung wird gefördert von der Botschaft von Japan in Berlin, dem Goethe-Institut Osaka sowie der Senatskanzlei Hamburg und findet im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Osaka und Hamburg statt.

In direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Japanfreunde Hamburg umfasst das Praktikum im praktischen Teil Mithilfe bei der Vorbereitung der Ausstellung, bei deren Auf- und Abbau, der Durchführung der Vernissage sowie Teilaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit. Im theoretischen Teil werden erfahrungsbasierte Informationen über die Organisation von Ausstellungen und das Thema Kultursponsoring sowie über die Besonderheiten interkultureller Kommunikation vermittelt.

Das Praktikum ist nur an fünf bis sechs Tagen des vierwöchigen Zeitraums in Vollzeit abzuleisten, ansonsten fallen Arbeiten lediglich stundenweise an. Das Praktikum ist unbezahlt. Die Bewerber müssen volljährig und im Hamburger Stadtgebiet mobil sein, über einen eigenen Internetanschluß sowie solide Englischkenntnisse verfügen und Interesse an zeitgenössischer Kunst mitbringen. Kenntnisse der japanischen Sprache und Kultur sind willkommen, aber nicht Voraussetzung.

Interessenten richten sich bitte an Dr. Thomas T. Tabbert unter japanfreundehamburg[at]googlemail.com.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen