Sonntag, 16. Februar 2014

Hina Matsuri 2014


Jetzt schon mal vorfreuen auf Sonntag, den 2. März 2014: Ab 10 Uhr ist es wieder soweit. Im Völkerkundemuseum Hamburg gibt es eine Neuauflage des japanischen Mädchenfestes, das aufgrund seines abwechslungsreichen Programms aber auch für Jungs interessant sein dürfte.

Schwerpunkt neben Manga und Anime mit 2 Zeichen-Kursen (ohne Voranmeldung), einem Vortrag über vier besonders bedeutende Mangaka und Cosplay sind in diesem Jahr die Kampfkünste und Geister in japanischen Märchen und Horrorfilmen.

Ansonsten ist für Kurzweil mit Shogi, Origami und leckeren japanischen Spezialitäten gesorgt.

Neben dem großen Cosplay-Wettbewerb wird es zum ersten Mal ein Schaulaufen der Cosplayer geben. So kann jedes Kostüm ohne Wettbewerbsdruck präsentiert werden. Eine prima Idee!

Das genaue Programm mit allen Uhrzeiten gibt es unter http://www.hina-matsuri.de/3.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen