Sonntag, 30. März 2014

Murakami-Lesung im Uebel&Gefährlich



"Als Halbjapaner trage ich ein Stück japanische Identität in mir", so Ryo Takeda, Sohn einer japanischen Konzertpianistin und eines deutschen Schauspielers, den manche vielleicht noch aus seinen Hamburger Tagen kennen, als er HipHop mit Ryoma machte. 2004 reiste er für mehrere Monate nach Japan, frischte Verwandtschaften auf und begab sich auf Entdeckungsreise: "Nach Anlaufschwierigkeiten wollte ich am Ende fast nicht mehr zurück. Wieder in Deutschland bekam ich Mister Aufziehvogel geschenkt und fand darin die Medizin für mein Fernweh nach Japan. Natürlich blieb es nicht bei ein oder zwei Romanen. Mittlerweile habe ich fast alles von und über Haruki Murakami gelesen und schätze besonders die kurzen Erzählungen. Umso größer ist meine Freude verkünden zu können, daß dem ersten Termin mit Kurzgeschichten im September letzten Jahres nun eine ganze Lesereise durch Deutschland folgen wird."

Am 04. April ist Ryo Takeda mit seiner Murakami-Lese-Tour im Hamburger Uebel&Gefährlich zu Gast.

Tickets gibt es hier: http://www.uebelundgefaehrlich.com/veranstaltung-2715.html

und wer noch mehr über Ryo Takeda erfahren möchte, wird hier fündig:
http://www.ryotakeda.de/portrait/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen