Donnerstag, 16. April 2015

"Aus dem Zen-Geist": Kalligraphie Workshop mit Kazuaki Tanahashi


Kazuaki Tanahashi ist ein weltweit bekannter Kalligraphie-Meister. Er hat die wunderbare Eigenschaft, sowohl Anfänger/innen als auch Fortgeschrittene in der Kunst der chinesischen/japanischen Kalligraphie zu unterrichten. Die ostasiatische
Schriftkunst ist zugleich Achtsamkeitsübung, Selbsterfahrung, Entspannungstechnik, Meditation und vieles mehr.

Der Kurs über Pfingsten im Kulturhaus Eppendorf vermittelt Grundfertigkeiten der Kalligraphiekunst und vertiefendes Wissen. Schriftzeichen alter und berühmter Meisterwerke werden kopiert, und die Arbeiten werden interpretiert.

Meister Tanahashi wurde in Japan geboren und ausgebildet und lehrt seit 1977 in USA. Außerdem ist er Buchautor, Dichter, Friedensaktivist und einer der bedeutendsten Übersetzer des japanischen Philosophen Dogen Zenji. Kaz ist bekannt für seine entspannte Leichtigkeit und dynamische Präsenz, die durch seinen Ausspruch "Lächle den Pinsel an" sehr gut zum Ausdruck kommt.

Unterrichtszeiten: Freitag 14:00 - 19:00, Samstag + Sonntag 10:00 - 18:00,
Montag 10:00 - 14:00

Anmeldung und Info: Petra Hinterthür, Tel: 040 / 85 65 64, qigong@petra-hinterthuer.de, www.petra-hinterthuer.de

Kursgebühr: € 300,-

Veranstalter: http://www.kulturhaus-eppendorf.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen